»Immer wieder gelingt Pflüger die packende Kombination aus Zeitgeschichte und Thriller.«
Annette Hager
WDR
Wenn das eine Lesung ist, sind die Wiener Philharmoniker ein Schulorchester
Wer schon einmal eine Buchvorstellung von Andreas Pflüger miterlebt hat weiß, welch unterhaltsames Spektakel die Zuhörer erwartet. Andreas Pflüger liefert im Rahmen seiner Romanvorstellung eine regelrechte Performance ab. Er führt eine Art Interview mit sich selbst, in dem er charmant und nicht ohne Tiefgang über die Hintergründe seines Textes, seines Schreibprozesses und seiner Motivation als Autor und Mensch spricht. Mit so unüberhörbarem wie liebenswertem Stolz auf das Ergebnis seines kreativen Prozesses, bei dem er jedes Mal auch viele Zweifel zu überwinden hat. (Vor)Lesen kann er auch ziemlich gut. Wir versprechen Ihnen: Dieser Abend wird unterhaltsam, packend, informativ und rundum begeisternd.
Andreas Pflüger
Andreas Pflüger wurde im Oktober 1957 geboren. Er ist Saarländer und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Sein umfangreiches Werk umfasst Dokumentarfilme, Arbeiten für das Theater, Hörspiele, Drehbücher sowie Romane. Pflüger setzt sich literarisch auf eine hochspannende Weise mit der Geheimdienstwelt auseinander und schöpft dabei aus einem verblüffenden Insiderwissen. Seine Romane wurden vielfach mit Preisen bedacht; zuletzt erhielt er 2023 den Deutschen Krimipreis für Wie Sterben geht.
ZUM ROMAN:
Im Herbst 1989 führt Luzy Morgenroth auf Amrum das Leben einer Provinzpolizistin. Kaum jemand ahnt, dass sie vor langer Zeit eine Andere war. Als in einer Sturmnacht ein Einheimischer spurlos von der Fähre verschwindet, muss sie sich einem Killerkommando stellen, das auf die Insel kam, und verwandelt sich wieder in die Luzy von früher. Eine Waffe.
In einem spektakulären Spionagethriller schickt Pflüger seine Heldin am Ende des Kalten Krieges als Racheengel um die halbe Welt. Sie tritt gegen ein Geheimdienstimperium an, das den Mann beschützt, der ihr Leben zerstörte. Und es wird sich zeigen, wer kälter ist: ihr Todfeind oder sie.
Diese Seite verwendet technische Cookies für den optimalen Betrieb. Ohne diese funktioniert z.B. unser Kartenbestellformular nicht. Wir verwenden keine Tracking-Dienste (wie z.B. Google Analytics) und wir verzichten ebenfalls auf die direkte Einbindung von Inhalten externer Dienste wie z.B. YouTube oder Google Maps. Die verwendeten Schriftarten werden lokal gespeichert. Daten, die Sie selbst freiwillig eingeben, verwenden wir ausschließlich zum angegebenen Zweck, z.B. um Ihnen Einladungen zu schicken oder Karten zu reservieren.